Gesuchsformular

1. Schritt

Stellen Sie sämtliche Gesuchsangaben und -unterlagen zusammen. Erstellen Sie eine Fixkostenübersicht (entfällt bei behördlich geschlossenen Unternehmen von mindestens 40 Tagen) gemäss unserer Excel-Vorlage. Sämtliche Gesuchsunterlagen ausser der Fixkostenübersicht müssen in Form einer PDF-Datei eingereicht werden. Wir empfehlen Ihnen, für die Erarbeitung der Gesuchsunterlagen mit Ihrer Treuhänderin oder mit Ihrem Treuhänder zusammenzuarbeiten.

Bitte beachten Sie, dass sich die Behandlung Ihres Gesuchs verzögert, falls die eingereichten Unterlagen unvollständig sind.

2. Schritt

Füllen Sie das Online-Gesuchsformular vollständig und wahrheitsgetreu aus, laden Sie alle notwendigen Gesuchsunterlagen hoch und übermitteln Sie das Formular elektronisch.

Sie können das Formular zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeiten. Dazu müssen Sie die entsprechende Datei auf Ihrem Rechner abspeichern. Sobald Sie das Gesuch übermittelt haben, können Sie keine Anpassungen mehr vornehmen.

3. Schritt

Schicken Sie das ausgedruckte Gesuchsformular mit Originalunterschrift der zeichnungsberechtigten Person an die Fachstelle Standortförderung:

Amt für Wirtschaft und Arbeit
Fachstelle Standortförderung
Untere Sternengasse 2
4509 Solothurn

4. Schritt

Reichen Sie zusätzliche Unterlagen oder Belege nach, wenn Sie von der Fachstelle Standortförderung dazu aufgefordert werden.